Hauptstelle
Waldkraiburg
Außenstelle
Aschau
Außenstelle
Haag
Außenstelle
Starkheim
Außenstelle
Lohkirchen
 

 

Schulleitung
Verwaltung
Elternbeirat
Förderverein
Schulvorbereitende
Einrichtung
Diagnose- und
Förderklassen
Diagnose- und Werkstattklassen
Jahrgangsstufen
Beratung
Mobile Hilfe
(Kindergärten)
Mobiler Dienst
(Schulen)
Schulverfassung
Chronologie
Archiv
Home

 

Der Goldene Apfel

Die Bilderserie zu der Aufführung in Starkheim...

Unsere Musikanten und Kinder:

Es war einmal ein Wald, darin wohnten viele Tiere.

Mitten im Wald war eine grüne Wiese. Darauf stand ein großer Apfelbaum.

Dieser trug nur 1 goldenen Apfel. Dieser hing am obersten Ast. Nahe bei der Sonne, nahe beim Mond, nahe bei den Sternen.

Lied: Weißt du wieviel Sternlein stehen.      

Jeden Tag kam ein Tier zu dem Apfelbaum und wollte den Apfel für sich alleine haben.

Der Löwe, der Tiger, die Giraffe, der Panther, der Elefant und der Fuchs. Sie alle legten sich unter den Baum und warteten, bis der Apfel  herunterfallen würde.

Doch der Apfel fiel nicht herunter.

 

In der siebten Nacht kam ein Eichhörnchen, kletterte den Baum hinauf und rief: „Ich bin nicht der König der Tiere, ich bin nicht das stärkste, das größte, das schnellste, das schwerste, das schlauste Tier, doch der Apfel gehört mir!“

Es nagte am Stiel. Der Apfel war zu schwer und fiel zu Boden.

Die Tiere stürzten sich sofort aufeinander. Jeder wollte den Apfel für sich.

Nach einiger Zeit hatten sie den Apfel vergessen und jedes Tier lief verletzt davon.

Ein paar hungrige Kinder, die im Wald nach Pilzen und Beeren gesucht hatten, fanden den goldenen Apfel im Gras. Sie sprachen: „Wir wollen den Apfel mit nach Hause nehmen und ihn teilen.“

Lied: Äpfel kann man teilen, teilt die Äpfel aus. Äpfel gibt´s für alle in dem Haus.


nach oben
Sonderpädagogisches Förderzentrum Waldkraiburg
Joseph von Eichendorf Schule
Dieselstr. 4
84478 Waldkraiburg
Telefon 08638 / 9677-0
Telefax 08638 / 9677-20
Email:verwaltung@sfzwaldkraiburg.de
begrenzung
Impressum Haftungsausschluss