Hauptstelle
Waldkraiburg
Außenstelle
Aschau
Außenstelle
Haag
Außenstelle
Starkheim
Außenstelle
Lohkirchen
 

 

Schulleitung
Verwaltung
Elternbeirat
Förderverein
Schulvorbereitende
Einrichtung
Diagnose- und
Förderklassen
Jahrgangsstufen
Diagnose- und Werkstattklassen
Beratung
Mobile Hilfe
(Kindergärten)
Mobiler Dienst
(Schulen)
Schulverfassung
Chronologie
Archiv
Home

 

Abschlussball der Entlass-Schüler 2015

Am 3. Juli 2015 war es wieder einmal so weit. Ein Jahr Tanzkurs in der Schule fand seinen Höhepunkt im Abschlussball der beiden 9. Klassen. Frau Besold und Herr Eck hatten ein ganzes Jahr lang mit den SchülerInnen geübt und ihnen diverse Tänze beigebracht.

Wie auf dem Wiener Opernball wurde unser Abschlussball mit der Münchner Francaise eröffnet. Darauf wurden gleich von DJ Lou die ersten Tanzrunden eingeläutet. Mit viel Spaß und sichtlich stolz eroberten die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und die Lehrer das Parkett.

Unterbrochen wurde der Tanzabend nur von mehreren „Showeinlagen“, wie der Puppenaufführung Mahna Mahna, einem japanischen Fächertanz und noch einem traditionellen japanischen Stockkampf.

Die Vorführungen sorgten für Unterhaltung und Kurzweil und wurden von den anwesenden Gästen heftig beklatscht.

Der Abend endete um Mitternacht. Und alle Gäste waren sich einig: Der 10. Abschlussball der Eichendorff-Schule war wieder ein sehr großer Erfolg.

                                                                                     Ursula Beckmann

 

nach oben
Sonderpädagogisches Förderzentrum Waldkraiburg
Joseph von Eichendorf Schule
Dieselstr. 4
84478 Waldkraiburg
Telefon 08638 / 9677-0
Telefax 08638 / 9677-20
Email:verwaltung@sfzwaldkraiburg.de
begrenzung
Impressum Haftungsausschluss